Versand- & Lieferbedingungen

Versandkosten - versicherter Versand mittels Paketdienst für:

Versand nach Österreich Österreich: €4,90 pro Bestellung

Versand nach Deutschland Deutschland: €9,90 pro Bestellung

Schweiz: €15,00 pro Bestellung

Liechtenstein: €15,00 pro Bestellung

Versand nach EU EU: €15,00 per order

For shipping to countries not listed please ask.

Wir achten darauf, dass unsere Produkte unser Lager in einwandfreiem Zustand verlassen. Sollte allerdings ein Paket zum Zeitpunkt der Lieferung offen oder beschädigt sein, überprüfen Sie bitte, im Beisein des Paketboten, den Zustand der Ware und fertigen Sie ein Schadensprotokoll an. Sollte die Ware bzw. das Paket beschädigt sein oder ein Artikel fehlen, nehmen Sie das Paket bitte auf keinen Fall an.

Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie nicht nur die Übernahme der Ware sondern auch, den äußerlich ordnungsgemäßem Zustand der Versandverpackung ohne erkennbare Mängel.
Schadenersatzansprüche aus Transportschäden sind in diesem Fall ausgeschlossen, wenn Sie nicht sofort im Beisein des Auflieferers die Ware kontrollieren und ggf. Beschädigungen in einem vom Auflieferer auszustellenden Schadensprotokoll festhalten und die Annahme der Sendung wegen Beschädigung verweigern.


Informieren Sie in diesem Falle bitte sofort unseren Kundenservice.


Bitte beachten Sie:
Ein Vorbehalt hinsichtlich späterer Reklamationen in Bezug auf Transportschäden oder Vollständigkeit bei äußerlich beschädigten Sendungen hat rechtlich keinerlei Bedeutung.


Wir liefern das Paket direkt zu Ihnen nach Hause. Auf Wunsch schicken wir es auch an Ihren Arbeitsplatz in Österreich. Geben Sie uns einfach bei Ihrer Bestellung die gewünschte Lieferadresse bekannt.


Black Shadow trägt einen Großteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und die zuverlässige Zustellung der Ware. Ihr Versandkostenanteil wird pro Bestellung nur einmal berechnet – selbst wenn wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen ausliefern.


Nach Ihrer Bestellung bei blackshadow.at, werden Ihre bestellten Artikel durch unseren Logistikpartner GLS oder post.at an Sie versendet. Nach Übergabe der Paketsendung von unserem Versand an GLS/post.at beträgt die Zustellzeit innerhalb Österreichs ca. 2–5 Werktage. Sollten Sie während der Zustellung an der angegebenen Lieferanschrift nicht anwesend sein, erhalten Sie eine Benachrichtung (ev. auch einen Anruf), damit in den nachfolgenden Tagen das Paket übergeben werden kann. GLS kommt bis zu 3 mal, danach geht das Paket an uns zurück.

 

  • Die Porto- und Verpackungspauschale beträgt für jede Bestellung 4,90 EUR (Österreich) - ab 50 EUR Warenkorbwert versenden wir innerhalb Österreich versandkostenfrei
  • Für Sperrgut (z.B. Rammen, Euroboxen) berechnen wir die tatsächlich anfallenden Speditionskosten.
  • Nachlieferungen werden von uns porto- und verpackungskostenfrei verschickt. Leider haben wir auf die Lieferzeiten der Hersteller keinen Einfluss
  • Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen bitte nur auf Anfrage

 

Wir achten darauf, dass unsere Produkte unser Lager in einwandfreiem Zustand verlassen. Sollte allerdings ein Paket zum Zeitpunkt der Lieferung offen oder beschädigt sein, überprüfen Sie bitte, gegebenenfalls im Beisein des Paketboten, den Zustand der Ware. Sollte die Ware beschädigt sein oder ein Artikel fehlen, nehmen Sie das Paket bitte auf keinen Fall an. Informieren Sie sofort unseren Kundenservice, so dass wir Ihnen den Rechnungsbetrag zurück erstatten können.

 

Nachnahme

Unseren Kunden in Österreich können wir die Lieferung der Ware auch per Nachnahme anbieten. Die Gebühr hierfür beträgt 5,90€. (unabhängig vom Bestellwert)

Paketversand-Info

Per E-Mail verständigen wir Sie darüber, wann Ihr Paket unser Haus verlassen hat.

Eigentumsvorbehalt

Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Black Shadow - Trading GmbH.

Adressänderung

Bei Wohnsitzwechsel sind Sie verpflichtet, uns binnen 14 Tagen die neue Wohnanschrift bekanntzugeben, widrigenfalls müssten Sie die uns entstehenden Wohnsitzerhebungskosten tragen.

Retoursendungen

Rücksendungen sind von Seite des Kunden freigemacht an uns zu übersenden.

Unfrei retournierte Sendungen können aus logistischen Gründen nicht angenommen werden.

Die retournierte Ware ist in neuem Zustand, in Originalverpackung und gegen Transportschäden geschützt zu verpacken. Weiters ist zwingend der Absender inkl. vollständige Adresse auf der Retoursendung zu vermerken. Produktverpackungen müssen extra verpackt und somit geschützt werden. Für Sendungen, die anders als oben beschrieben an uns zurückgeschickt werden, müssen wir dem Kunden eine pauschale Bearbeitungsgebühr für Aufwand und Wertminderung (je nach Artikel) verrechnen.

Für den Fall, dass widererwarten Ihrer Lieferung kein Retourenschein beigelegt wurde können Sie diese Vorlage drucken, ausfüllen und ins Paket Ihrer Retoure beilegen.

Rückgabe von Lithium Batterien: Batterieverordnung

Für den Fall, dass Ihre Retoure Lithium-Batterien enthalten, sowohl in Geräten verbauten oder auch seperat beigelegte Lithium-Batterien, muss die Aussenverpackung mit einem Gefahrenaufkleber versehen werden. Befolgen Sie diese Anweisungen genau.